Pimp Deine Videokonferenz – mit diesen Hintergründen

Wer kennt es nicht: Video-Konferenzen gehen gefühlt ewig und bei den meisten sieht es im Hintergrund entweder aus, als kämen sie direkt aus einem Einrichtungsmagazin oder als hätte eine Bombe eingeschlagen. Doch Zoom, Skype, Teams und wie sie alle heißen haben in den letzten Wochen ein neues Feature in ihre Videokonferenz-Tools gebaut: den frei wählbaren Hintergrund. Und schon sind Videokonferenzen nur noch halb so langweilig. Wir haben uns einen Überblick über freie Hintergründe verschafft.

Die Links von den Bildern führen euch zum Original.

Für die, die im Herzen noch Kind sind…

… hat zum Beispiel Studio Ghibli etwas.

Studio Ghibli

… oder Disney.

interior of the sultan's palace from Aladdin
Palast (innen) – Alladin

Für die, die schon immer ein Held sein wollten.

… hat Disney genau das richtige veröffentlicht. Zum Beispiel einiges zu den Marvel Avengers:

avengers
Avengers Endgame – Marvel

Oder auch eine schöne Auswahl an Star-Wars-Hintergründen:

Star Wars Video Bakground
Coruscant – Star Wars

Für die, die sich gerade wie vom anderen Stern fühlen…

… sorgt immer gerne die NASA.

photography of purple and green aurora beam below grey space satellite
Blick aus der ISS – NASA

Oder auch Star Trek:

Star Trek – Die Brücke

Für Spaßvögel…

… gibt es etwas von Canva oder Ellen De Generes. Oder vielleicht doch lieber Pulp Fiction?

Canva – Conference Call Bingo
Ellen De Generes – Oscar Selfie
https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/019/277/confusedtravolta.jpg
Confused Travolta – Pulp Fiction

Oder für dezente Nerds…

… gibt es diese dezenten Serien-Kulissen von Modsy. Und mal ehrlich, das oval office ist schon nice.

House of Cards themed video meeting background
House of Cards – Oval Office
SATC themed video meeting background
Sex and the City – Carrie